München

Als das 3. Reich den 2. Weltkrieg 1944 gewann, taten sich viele Probleme auf. Dies gipfelte 1968 in einer Revolution, die zur Folge hatte, dass das Reich unterging. An dessen Stelle trat der Deutsche Staatenbund, kurz DSB. Obwohl wirtschaftlich gut situiert und nach außen hin demokratisch, herrscht hier immer noch ein Polizeistaat, dem jedes Mittel recht ist, seine Ziele durchzusetzen.
Spieleravatar
Askan Baldur
Spielleiter
Spielleiter

Re: München

Beitrag von Askan Baldur » Sa 17. Mär 2018, 17:50

Bibliothek / Archiv

Als ich sah, wie Mike seine Kräfte aktivierte, flüsterte ich ihm meine Frage zu: "Was hast du vor?"
Ich wollte nicht riskieren, dass unser Vordringen bis hierher durch eine Unbesonnenheit zunichte gemacht wurde.
Askan Baldur alias Blitz (Meta)
30 Jahre alt; 180cm groß; 70kg schwer
grüne Augen; gebräunte Haut; kurze schwarze Haare mit nachtblauen Strähnen

Spieleravatar
Mike Schuster

Beitrag von Mike Schuster » Mi 21. Mär 2018, 15:32

Bibliothek / Archiv

"Was ich...!," Mike war kurz davor einen Faceplam hinzulegen, bremste sich aber und versuchte mit ruhigerer stimme leise weiter zu sprechen.
"Ich sollte doch was gegen das Mechanische Schloss unternehmen, wenn wir doch schon mal hier sind?“ Während sich Mike erklärte schlug die Wasserkugel leichte Wellen und ihre einst so ruhige Oberfläche glich mehr einem vom Wind gepeitschten See. Wie auch der Wachmann, der sich auf seinen Sessel in eine etwas angenehmere Position rückte.

Der Alte man war es nicht gewohnt auf andere Rücksicht nehmen zu müssen oder gar auf das O.K einer zweiten Person zu warten. In seiner Vergangenheit lief es immer etwas... anders. „Wir sollten hier keine Wurzeln schlagen, also?“
Nero (Meta) alias Mike Schuster
62 Jahre - männlich - Glatze - weißer Bart
Hydrokinese (Wasserelementar)

Spieleravatar
Askan Baldur
Spielleiter
Spielleiter

Beitrag von Askan Baldur » Sa 31. Mär 2018, 13:21

Bibliothek / Archiv

Ich dachte kurz nach.
"Frier das Schloss ein und dann können wir es aufbrechen."
Ein kurzes Nicken zur Bestätigung und wir begannen.

Spieleravatar
Mike Schuster

Beitrag von Mike Schuster » Mi 11. Apr 2018, 13:34

Einfrieren... Dieser vorschlag amüsierte Mike, so banal, konnte er das problem doch so viel leichter und geänzlich ohne gewalt aus dem weg räumen.
Die Kugel aus Wasser begann daraufhin ihre Form zu ändern, ällmählich ähnelte sie mehr einen Knoll garn von dem sich ein Faden aus Wasser löste, dieser schlängelte sich in Richtung des Schlüsselloches. Wie von einer geisterhaften Nadel an der Spitze geleitet sammelte sich das Wasser allmälich im Meachanismus des Schlosses.
Die Pins würden auf das Wasser wie auf einen Schlüssel reagieren und den Zylinder freigeben, es war nur etwas mehr Druck notwenidg...
Es Klickte zügig ein, zwei, drei mal... nur die restlichen Pins ließ länger auf sich warten.
Mike war eingerostet, solche Tätigkeiten hatten ihm früher nie so viel geduld und Konzentration abgefordert.
Schließlich ließ das Schloss dochnoch, mit seinen tyipsch Mechanischen Klicken nach.
Ein schwall verbrauchte luft entglitt seine Lippen, ohne darauf zu achten hatte er bei der ganzen Fokossierung seiner tätigkeit auf das Atmen vergessen.
Nero (Meta) alias Mike Schuster
62 Jahre - männlich - Glatze - weißer Bart
Hydrokinese (Wasserelementar)

Spieleravatar
Askan Baldur
Spielleiter
Spielleiter

Beitrag von Askan Baldur » Do 26. Apr 2018, 19:35

Archiv

Wir schlichen uns rein ...
Natürlich waren wir auf der Hut vor weiteren Alarmsystem und Fallen. Durch meine elektrisch-energetischen Fähigkeiten konnte ich so ziemlich alles ausmachen, was es gab. Nur nicht mechanische Fallen. Ich hatte schon die Erwartung, dass ich auf eine Druckplatte steigen würde und dann von einem Pfeilhagel durchlöchert werden würde. Aber natürlich passierte so etwas nicht. Meine Fantasie ging mit mir durch. Das war etwas, was in Büchern und Filmen passierte, aber nicht im echten Leben. Hoffte ich.

Ich sah zu Mike hinüber. beobachtete ihn. Nur zu gern hätte ich gewusst, was er im Moment dachte und was in ihm vorging.
"Wir müssen in die Abteilung des zweiten Weltkriegs. Und dort müssen wir die Unterabteilung für Gefängnisse ausfindig machen."

Antworten