Seite 1 von 1

Hell-Route (Route 66)

Verfasst: Sa 21. Jun 2014, 23:33
von NSC
Die Route 66 war eine ursprünglich 2.448 Meilen (3.939,67 Kilometer) lange Straße von Chicago (Illinois) nach Santa Monica (Kalifornien) und galt ab 1926, abgesehen vom Lincoln Highway, als eine der ersten durchgehend befestigten Straßenverbindungen zur US-amerikanischen Westküste.

Seit dem 2. amerikanischen Bürgerkrieg wird die R66 als Hell-Route bezeichnet. Die Straßen sind in schlechtem Zustand - löchrig, mit Rissen und teilweise sogar überwuchert. An ihren Straßenrändern sieht man viele verwahrloste und teils auch verfallene Häuser. Nicht selten sind auch Wracks von Autos und Trucks in den Straßengräben oder Abzweigungen zu sehen. Auch Geisterstädte gibt es an der Hell-Route.
Allerdings kommt der Name eher von den Banden, die Touristen und Trucks überfallen und plündern. Sie verstecken sich dann in den verlassenen Dörfern, nahe der Route. Es gibt auch Gerüchte von Monstern, die sich an Teilstrecken der Route bewegen und unachtsame Leute verspeisen. Jedoch konnte bis heute kein Beweis gefunden werden, dass solche Monster existieren.
Obwohl diese Strecke ungern befahren wird, ist sie doch eine wichtige Strecke, seitdem die Highways teilweise nur noch mehr dem privaten Verkehr (Polizei, Feuerwehr, Krankenwägen) zugänglich gemacht wurden oder man sie nur durch horrende Preise befahren darf.