Germania

Als das 3. Reich den 2. Weltkrieg 1944 gewann, taten sich viele Probleme auf. Dies gipfelte 1968 in einer Revolution, die zur Folge hatte, dass das Reich unterging. An dessen Stelle trat der Deutsche Staatenbund, kurz DSB. Obwohl wirtschaftlich gut situiert und nach außen hin demokratisch, herrscht hier immer noch ein Polizeistaat, dem jedes Mittel recht ist, seine Ziele durchzusetzen.
Benutzeravatar
Karon Rishi
Gründer
Gründer
Beiträge: 363
Registriert: Fr 10. Jan 2014, 23:28
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Germania

Beitrag von Karon Rishi » So 12. Nov 2017, 23:44

Karons Büro

Die Nacht hat uns einiges an Schlaf geraubt und so stehe ich nur schwer auf. Müde trotte ich vom Schlafzimmer zur Küche und mache mir erst mal einen schwarzen Tee. Während ich den Tee trinke und die Nachrichten auf meinem Tablet lese, schreibe ich nebenbei auf einen Notizzettel die Aufgaben auf, die Liam heute erledigen kann.

* Essen und Trinken für Frau Schmidt
(90jährige Dame, die nicht mehr gut zu Fuß ist und auf einen täglichen Bringdienst angewiesen ist)
* Aramis Gassi führen
(Doberweiler Mischling, äußerst bewegungsfroh und reißt sich gerne los)


Das sollte den Jungen nicht überfordern und seinen Einstieg in den Job darstellen. Für schwerere und komplexere Aufgaben kann ich ihn dann mit der Zeit mitnehmen.
Das Frau Schmidt sehr redselig ist und Aramis einen starken Jagdinstinkt hat verschweige ich natürlich. Der Junge muss schon von sich aus damit fertig werden.
Karon Rishi alias Firestorm (Meta)
30 Jahre alt; 180cm groß; 70kg schwer
braune Augen; gebräunte Haut; lange glatte braune Haare

Benutzeravatar
Liam Rosin
Beiträge: 105
Registriert: Sa 7. Okt 2017, 18:31

Re: Germania

Beitrag von Liam Rosin » Do 16. Nov 2017, 22:14

Karons Büro

*Bzzzzzzt.... bzzzzzzt... ... bzzzzzzt... bzzzzzzt... Klack*
,,Uhm.... Mähm... Whaaaäää... Is scho aufstehn..? Irgendwatt is heut anders... Hat Oma die Küche umgestaltet?"

Es hieß ja immer, vom Handy geweckt zu werden, sei ungesund aber mittlerweile hatte ich mich dran gewöhnt.
Und irgendwie fühlte sich meine Umgebung an diesem Morgen anders an, mir war anfangs nur nicht klar was genau.
Ich drehte mich um 90° um wie gewohnt meine Füße über die Bettkante zu legen. Doch... Hoppala... Der Boden war ja beinahe auf Höhe mekner Matraze.
Und da viel es mir ein:
,,Ach jaaaaaa... Karon... Da war ja was..."
Ich zog mich erstmal um, und da ich mich nicht allzu gut auskannte, und ich mir gestern Abend nicht mehr alles gemerkt hatte, rief ich erstmal Karon, um mir zu zeigen wo es zum Tisch ging.
* Liam Rosin * Meta * Photokinese * 16 Jahre * blaugrüne Augen * dunkelblonde Haare *

Benutzeravatar
Karon Rishi
Gründer
Gründer
Beiträge: 363
Registriert: Fr 10. Jan 2014, 23:28
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Germania

Beitrag von Karon Rishi » Do 16. Nov 2017, 22:45

Karons Büro

Ich gab Liam den PostIt Zettel und lächelte ihn dabei verschmitzt an.
"Für den ersten Tag bekommst du zwei einfache Aufgaben."
Das eine Wort betonte ich etwas anders, aber so verschlafen wie Liam war, würde er das wohl kaum registrieren.
Karon Rishi alias Firestorm (Meta)
30 Jahre alt; 180cm groß; 70kg schwer
braune Augen; gebräunte Haut; lange glatte braune Haare

Benutzeravatar
Liam Rosin
Beiträge: 105
Registriert: Sa 7. Okt 2017, 18:31

Re: Germania

Beitrag von Liam Rosin » Fr 17. Nov 2017, 15:13

Karons Büro

,,Mh hm... Aha..."
Ich konnte wie immer meine Augen kaum offen halten, aber es musste nun mal sein.
,,A.... Ara..? Was steht da? Arrakis? Nee sorry... Bin kein Dune-Fan... Mehr so Star Trek..."
Ich hoffte, dass es trotzdem etwas mit selbigem zu tun hatte, doch mir schwante, dass dem nicht so war.
* Liam Rosin * Meta * Photokinese * 16 Jahre * blaugrüne Augen * dunkelblonde Haare *

Benutzeravatar
Karon Rishi
Gründer
Gründer
Beiträge: 363
Registriert: Fr 10. Jan 2014, 23:28
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Germania

Beitrag von Karon Rishi » Fr 17. Nov 2017, 19:18

Karons Büro

Ich warf Liam so schnell es ging raus.
Diese Verschlafenheit werde ich als erstes ihm austreiben.
Innerhalb von 15 Minuten möchte ich, dass Liam nach dem Aufstehen bereit für die Arbeit ist.
Karon Rishi alias Firestorm (Meta)
30 Jahre alt; 180cm groß; 70kg schwer
braune Augen; gebräunte Haut; lange glatte braune Haare

Benutzeravatar
Liam Rosin
Beiträge: 105
Registriert: Sa 7. Okt 2017, 18:31

Re: Germania

Beitrag von Liam Rosin » Fr 17. Nov 2017, 22:49

Karons Büro

Das... War ziemlich eindeutig!
,,He.. Hey! Wo muss ich überhaupt hin?!"
Hoffentlich kann mich Karon durch die Tür hören...
* Liam Rosin * Meta * Photokinese * 16 Jahre * blaugrüne Augen * dunkelblonde Haare *

Benutzeravatar
Karon Rishi
Gründer
Gründer
Beiträge: 363
Registriert: Fr 10. Jan 2014, 23:28
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Germania

Beitrag von Karon Rishi » So 19. Nov 2017, 18:29

Karons Büro

Ich deutete Liam an, auf die Rückseite des PostIt zu sehen.
Lag es daran, dass er nicht ausgeschlafen hatte oder war er wirklich so dumm?
"Viel Spaß und Glück!"
Ich drehte mich um und machte mich an meine Arbeit.
Der Papierkram macht sich auch nicht von alleine.
Karon Rishi alias Firestorm (Meta)
30 Jahre alt; 180cm groß; 70kg schwer
braune Augen; gebräunte Haut; lange glatte braune Haare

Benutzeravatar
Liam Rosin
Beiträge: 105
Registriert: Sa 7. Okt 2017, 18:31

Re: Germania

Beitrag von Liam Rosin » So 19. Nov 2017, 21:46

Karons Büro

,,Aaaaaah! Daaaa steehts! Oh man... Guten Morgen Liam... Ok, was steht da? Gut. Zwei Blocks nach links und dann drei nach rechts. Hm..."
Ich ging nochmal durch was Karon mit für Frau Schmidt mitgegeben hatte.
,,Das, das, das und das..." Alles schön in einem Styropor-Karton. ,,Ich.... denke ich nehm mein Moped!" Naja, wozu hatte ich sonst meine Ausrüstung mitgenommen? Ich klemmte den Karton auf den Gepäckträger und legte meinen Helm, den Nierengurt und meine Handschuhe an. Zum Glück sprang der Motor auf Anhieb an und ich brauste mit unglaublichen 30 km/h los.
* Liam Rosin * Meta * Photokinese * 16 Jahre * blaugrüne Augen * dunkelblonde Haare *

Benutzeravatar
NSC
NSC
NSC
Beiträge: 106
Registriert: So 15. Jun 2014, 22:01

Re: Germania

Beitrag von NSC » Mo 20. Nov 2017, 21:12

unterwegs

Selbst so früh am Morgen war der Verkehr schon stark. Auf den vierspurigen Hauptstraßen ging es nur schleppend voran. Gut, dass Liam mit seinem Moped sich zwischen den Autos durch drängeln konnte. Das fanden manche Fahrer zwar nicht gerade toll, aber sie waren es bereits gewohnt und so gab es nur wenige Hupattacken oder Verwünschungen, die Liam folgten.
Der Bäcker und die Metzgerei hatten bereits offen. Der Andrang hatte nachgelassen und Liam musste erkennen, dass damit einher ging, dass das Angebot auch zu wünschen übrig gelassen hatte. So musste Liam mehrere Läden abklappern, um die komplette Einkaufsliste zu besorgen.
Fazit: Er kam zu spät.



Frau Schmidt

Frau Schmidt liebte Pünktlichkeit und war deswegen sehr ungehalten, dass Liam zu spät kam. Sie hielt ihm einen Vortrag über Pünktlichkeit und Anstand.
"Als ich in deinem Alter war und mir so etwas erlaubt hätte, hätte man mich mit Ohrfeigen bedacht."
Die alte Frau beschwerte sich lautstark über die mangelnde Erziehung der heutigen Zeit. Dann natürlich auch darüber, dass der Einkauf nicht mit ihren Wünschen überein stimmte und das manche davon nicht von ihrem Lieblingsgeschäft waren.
Eigentlich hatte sich die Dame darauf gefreut einen Plausch mit Herrn Rishi zu halten, doch nun musste sie sich an diesen Jungen halten. Anstatt nun mit Karon über das Wetter oder andere Dinge zu reden, lästerte die Seniorin über den Jungspund und bemängelte mehrere Sachen an ihm: Seine ungekämmten Haare, die zerknitterte Kleidung und noch so manch anderes Detail.
"Junger Mann! Sie müssen früher ins Bett gehen, damit Sie morgens aufstehen können. Und das sie zu den Öffnungszeiten der Läden bereits vor der Türe stehen, um alles frisch zu bekommen. Haben Sie verstanden?"

Dies ist ein Nicht-Spieler-Charakter.
Dieser Account kann keine PNs empfangen.
Bitte kontaktiere die Spielleitung, wenn es etwas gibt.


Benutzeravatar
Liam Rosin
Beiträge: 105
Registriert: Sa 7. Okt 2017, 18:31

Re: Germania

Beitrag von Liam Rosin » Mo 20. Nov 2017, 22:23

Frau Schmidt

Ja Frau Generalin... schoss es mir durch den Kopf. Leider immer wieder...
,,Ich... bin neu bei Karon! Sie wissen ja, Der Mensch ist ein Gewohnheitstier, und mit der Zeit werde ich besser werden! Sie können sich darauf verlassen!" Ich probierte ein positiv-motivierendes Gesicht zu machen und dementsprechend zu klingen. Anscheinend mit Erfolg.
,,Es... wäre auch schön, wenn Sie mit ihre Lieblingsläden und -marken nennen würden, damit ich schon beim nächsten Mal der Perfektion einen Schritt näher kommen kann." Ich hörte mir alles ganz genau an und notierte es akribisch. Nach einigen Minuten wuchs jedoch meine Interesse an einem bestimmten Thema.
,,Frau Schmidt... Wenn... Wenn sie mir die Frage erlauben... Sie haben... Haben Sie die 1980er und 90er miterlebt? Könnten Sie mir etwas von damals erzählen? Ich interessiere mich nämlich sehr für diesen Zeitabschnitt..."
Gleichzeitig mit dieser Aussage zitterte meine Stimme, ich würde nervös und merkte wieder eine gewisse... Ladung in mir. Ich hoffte natürlich auch inständig, dass ich die, einigermaßen gelockerte, Stimmung nicht gleich wieder zerstört hatte...
* Liam Rosin * Meta * Photokinese * 16 Jahre * blaugrüne Augen * dunkelblonde Haare *

Benutzeravatar
NSC
NSC
NSC
Beiträge: 106
Registriert: So 15. Jun 2014, 22:01

Re: Germania

Beitrag von NSC » Mo 20. Nov 2017, 22:39

Frau Schmidt

Was für ein Fehler über die Vergangenheit reden zu wollen!
Frau Schmidt lässt einen Schwall an Erinnerungen über die Neunziger los.
An die Achtziger kann sie sich kaum mehr erinnern. Da war sie noch zu klein.
Die Zeit verrinnt und als Liam zufällig auf die Wanduhr sieht, merkt er, dass er zu seinem zweiten Termin auch zu spät kommen wird.

Dies ist ein Nicht-Spieler-Charakter.
Dieser Account kann keine PNs empfangen.
Bitte kontaktiere die Spielleitung, wenn es etwas gibt.


Benutzeravatar
Liam Rosin
Beiträge: 105
Registriert: Sa 7. Okt 2017, 18:31

Re: Germania

Beitrag von Liam Rosin » Di 21. Nov 2017, 17:11

Frau Schmidt

,,Äääh... Frau Schmidt... ich höre Ihnen wirklich gerne zu, besonders, wenn ich wie jetzt noch was lernen Kann, aber ich muss jetzt wirklich dringend weiter zu meinem nächsten Termin... Wir können ja morgen weiterreden! Ich werde ab sofort öfters kommen..."

Wieder draußen auf meinem Moped nahm ich mir wieder den Zettel zur Hand:
,,Von da aus fünf Blocks geradeaus und danach einen nach links... Und ab geht die Post!"
* Liam Rosin * Meta * Photokinese * 16 Jahre * blaugrüne Augen * dunkelblonde Haare *

Benutzeravatar
NSC
NSC
NSC
Beiträge: 106
Registriert: So 15. Jun 2014, 22:01

Re: Germania

Beitrag von NSC » Di 21. Nov 2017, 23:14

Herr Müller

Vor Liam stand ein muskulöser Mann, der wahrscheinlich jeden Tag ins Fitnessstudio ging und über zwei groß war. Er hatte eine Glatze und sein Teint war gut gebräunt.
Und wie nicht anders zu erwarten, wurde Liam angeschnauzt. "Meine Töle muss pünktlich raus, sonst pisst sie mir die Wohnung voll! Wenn du noch mal zu spät kommst, dann wisch ich mit deiner Zunge den Boden!"
Dann schmetterte der Mann die Türe so stark zu, dass der Rahmen wackelte.
Aramis, der Doberweiler, knurrte Liam an und der Kampfhund sah so aus, als könne er Liam durchaus auffressen.

Dies ist ein Nicht-Spieler-Charakter.
Dieser Account kann keine PNs empfangen.
Bitte kontaktiere die Spielleitung, wenn es etwas gibt.


Benutzeravatar
Karon Rishi
Gründer
Gründer
Beiträge: 363
Registriert: Fr 10. Jan 2014, 23:28
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Germania

Beitrag von Karon Rishi » Di 21. Nov 2017, 23:25

Karons Büro

Unterdessen klingelte es in Karons Büro.
Er stellte auf laut und hörte die Stimme von Frau Schmidt.
"Elsa, alte Schachtel! Wie gehts?"
"Du bist ja nett zu einer alten Dame! Aber mir geht es prächtig. Ich werd die 100 auch noch packen, auch wenn die Füße nicht mehr so wollen."
"Das Kreuz mit dem Körper. Aber freut mich, dass du so optimistisch bist."
Lachen erklang aus dem Telefon. "Nun zum Grund meines Anrufes."
"Er war bei dir?"
"Ja."
"Pünktlich?"
"Nein."
"Hatte ich auch nicht erwartet."
"Hör mal ..."
"Wenn du schon so anfängst, dann bin ich mal gespannt."
"Dieser Liam ..." Elsa unterbrach sich und redete erst ein paar Sekunden später weiter. "Meine Kräfte sind nicht mehr das, was sie mal waren."
"Das ist mir bewusst."
"Unterbrich mich nicht!"
"Sorry!"
"Ich konnte ihn nur oberflächlich telepathisch scannen, aber mir scheint es so, als sei er bearbeitet worden."
Karon horchte auf. Bearbeitet hieß so viel, dass jemand telepathisch Blocker in seinem Verstand installiert hat oder gezielt Erinnerungen gelöscht beziehungsweise verändert hatte.
"Bist du dir da sicher?"
"So ziemlich."
"Hast du eine Vermutung, wer das war?"
"Ich tippe darauf, dass es ein Elternteil war. Vielleicht die Mutter."
"Danke."
"Bitte. So lange ich noch lebe, kannst du auf mich zählen."
"Das wird noch lange sein."
"Charmeur."
Damit endete das Telefonat und Karon hatte das Gefühl in etwas zu geraten, wovon er lieber die Finger lassen sollte.
Karon Rishi alias Firestorm (Meta)
30 Jahre alt; 180cm groß; 70kg schwer
braune Augen; gebräunte Haut; lange glatte braune Haare

Benutzeravatar
Liam Rosin
Beiträge: 105
Registriert: Sa 7. Okt 2017, 18:31

Re: Germania

Beitrag von Liam Rosin » Mi 22. Nov 2017, 16:15

Herr Müller

,,Oh man... echt ey... Wenn der seinen Hund erstens Töle nennt und zweitens keine Zeit für ihn hat hätte er sich von vornherein gar keinen anschaffen sollen... Nicht wahr mein dicker? Ja? Wir machen uns jetzt ne schöne Zeit ne? Wir beiden Männer wir! Sag mal... was hälst du von 80er
-Jahre Musik?"

Klar, der Hund konnte mir nicht antworten, aber es sollen Leute ihre Tiere auch schon mehr vermenschlicht haben als nur mit ihnen gesprochen zu haben!
Ich hatte generell eigentlich keine Angst von Tieren, wobei mich Aramis doch in Daueralarm schalten ließ...
Aber es hieß ja immer so schön: Sie können deine Angst reichen! Obwohl ich nicht wirklich daran glaube, versuchte ich trotzdem keine zu zeigen.
* Liam Rosin * Meta * Photokinese * 16 Jahre * blaugrüne Augen * dunkelblonde Haare *

Antworten