Santa Dominga

Die DDR war ein umstrittenes Gebiet, das sowohl vom Deutschen Staatenbund, der Amerikanischen Nord-, sowie Südzone beansprucht wurde. Während eines Bürgerentscheids vielen die Stimmen zu Gunsten des DSB aus. Dennoch schwelt noch immer ein unterbewusster Konflikt mit den anderen Machtblöcken. Vor allem, weil der DSB eine militärische Basis in den 1960er in der DDR aufgebaut hatte. Dies hätte fast zum 3.Weltkrieg geführt, hätte der DSB nicht eingelenkt und die Basis für eine Inspektion zugänglich gemacht. Als der Report zeigte, dass die Basis für einen Präventivschlag oder eine Invasion nicht ausgelegt wurde, entspannte sich die Situation wieder.
Benutzeravatar
NSC
NSC
NSC
Beiträge: 106
Registriert: So 15. Jun 2014, 22:01

Santa Dominga

Beitrag von NSC » Di 27. Jan 2015, 20:05

Santa Dominga ist die Hauptstadt der Deutsch-Dominikanischen Republik [DDR] (zugehörig zum Deutschen Staatenbund [DSB]) und mit über 4 Millionen Einwohnern zugleich die größte Metropole des Landes. Santa Dominga und das etwa gleich große Havanna, die Hauptstadt Kubas, sind zudem die beiden größten Städte der Westindischen Inseln in der Karibik. Santo Domingo ist die älteste von Europäern errichtete Stadt in der Neuen Welt.
Während die DDR den östlichen Bereich der Insel ausmacht, wird der westliche Teil, Haiti, von der Asiatischen Union [AU] kontrolliert. Deren Hauptstadt ist Port Ōji (früher Port-au-Prince). Hier wird sehr reger Handel nicht nur zwischen der AU und dem DSB betrieben, sondern auch mit der ANZ und der ASZ, sowie den ozeanischen Inseln.

Der internationale Flughafen Las Germanicas befindet sich in der Nähe von Santa Dominga. Seit dem 30. Januar 2009 verfügt die Stadt über eine U-Bahn, die Metro Santa Dominga. Das Netz hat derzeit (2064) zwanzig Linien und 300 Stationen.

An der Küste herrscht tropisches Klima mit hoher Luftfeuchtigkeit vor; auch im Winter sinken die Temperaturen nie unter etwa 16 °C. Die Lufttemperatur liegt dort durchschnittlich bei 28 °C. Die Wassertemperaturen bei 24 bis 31 °C. Weshalb die DDR im Winter ein sehr beliebtes Ziel für Touristen aus dem DSB und anderen Staaten darstellt.

Durch den hohen Tourismus hat die Stadt, aber auch das Land an sich, stark mit Verbrechen zu kämpfen. Größtenteils mit Kartellen aus der Amerikanischen Syndikatszone. Weshalb die Polizei, aber auch das Militär, sehr präsent ist. Das Militär der DDR hat eine eigene kleine Wehrmacht, die es mit den umliegenden (kleineren) Mächten aufnehmen kann.

Das Land hat auch mit illegalen Einwanderern zu kämpfen, die größtenteils aus der ASZ kommen. Deswegen befinden sich Verteidigungsperimeter (Türme im Meer) im Bau.

Die Bewohner der DDR und Haitis haben meist die doppelte Staatsbürgerschaft, was der engen Kooperation zwischen dem DSB und der AU geschuldet ist. Viele Arbeiter pendeln zwischen ihrer Heimat und ihrer Arbeitsstelle hin und her. Dies bedingt aber auch den Schmuggeln von Drogen, Waffen, Menschen und anderen Gütern.

Die DDR produziert Eisen, Stahl, Zement, Tabak, Rum, Mais, Zuckerrohr und Bananen. Aber auch die Fischerei kommt nicht zu kurz. Anbei wird auch nach Muscheln, Austern und Korallen getaucht, die für den Tourismus weiterverarbeitet werden.

Dies ist ein Nicht-Spieler-Charakter.
Dieser Account kann keine PNs empfangen.
Bitte kontaktiere die Spielleitung, wenn es etwas gibt.


Benutzeravatar
Karon Rishi
Gründer
Gründer
Beiträge: 363
Registriert: Fr 10. Jan 2014, 23:28
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Santa Dominga

Beitrag von Karon Rishi » Sa 17. Mär 2018, 17:48

Von hier!

Flughafen "Las Germanicas"

Der Flug verging angenehm schnell, was wohl daran lag, dass ich vor mich hingedöst habe.
Wir standen vor dem Flughafen und suchten ein freies Taxi, dass uns in unser Hotel bringen konnte. Dabei konnten wir den Straßenbau bewundern. Alles war vierspurig ausgebaut und die Trennung der Fahrtrichtung wurde von einem Grünstreifen unternommen, auf dem große Bäume und viele Blumen angepflanzt waren. Nach meinem Wissen sollte dies der Luft zugute kommen, denn der Verkehr in und auch außerhalb der Stadt war sehr stark. Und in der Tat, als ich tief einatmete, war die Luft nicht so mit Feinstaub und Abgasen belastet, wie etwa in Germania.
Karon Rishi alias Firestorm (Meta)
30 Jahre alt; 180cm groß; 70kg schwer
braune Augen; gebräunte Haut; lange glatte braune Haare

Benutzeravatar
Liam Rosin
Beiträge: 105
Registriert: Sa 7. Okt 2017, 18:31

Re: Santa Dominga

Beitrag von Liam Rosin » So 18. Mär 2018, 22:41

Flughafen "Las Germanicas"

Hmmm.... Sonne, grüne Pflanzen überall und schön warm war es vor der Flughafenhalle. Ein tiefer Atemzug füllte mich wieder mit Leben als mir bewusst wurde, dass mir das alles irgendwie bekannt vorkam...
,,Da! Das Taxi da sieht frei aus."
* Liam Rosin * Meta * Photokinese * 16 Jahre * blaugrüne Augen * dunkelblonde Haare *

Benutzeravatar
Karon Rishi
Gründer
Gründer
Beiträge: 363
Registriert: Fr 10. Jan 2014, 23:28
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Santa Dominga

Beitrag von Karon Rishi » Sa 31. Mär 2018, 13:41

Hotel "Fiesta"

Die Decken und Wände waren mit dunklem Holz vertäfelt. Von den Decken hängende Kronleuchter erhellten alles in einem warmen Lichtfall. Sofas und Couchs standen in der Halle der Rezeption. Alles war in sonnigen und sommerlichen Farbtönen von rot und gelb gehalten. Über eine gläserne Schiebetür konnte man nach draußen gehen, zum Pool und den Strandanlagen. Weiße Tische mit vier Stühlen standen in mittlerem Abstand zueinander und wurden durch verschieden farbig bedruckte Schirme vor der Sonne geschützt. Via in den Tischen integrierte Touchpads konnte man seine Bestellungen aufgeben, die von Bewohnern zweiter Klasse* serviert wurden.
Nach dem Einchecken gingen wir zu unseren Zimmern und packten unsere Sachen aus. Ich hatte ein Zimmer bekommen, dass so angemalt war, dass ich mir vorkam, als würde ich mich unter Wasser befinden. Teils gab es sogar 3D Effekte und hier & da sogar etwas Glitzer.


* Sklaven (dunkelhäutige Menschen, angehörige anderer Ethnien oder Religionen, etc.)
Karon Rishi alias Firestorm (Meta)
30 Jahre alt; 180cm groß; 70kg schwer
braune Augen; gebräunte Haut; lange glatte braune Haare

Benutzeravatar
Liam Rosin
Beiträge: 105
Registriert: Sa 7. Okt 2017, 18:31

Re: Santa Dominga

Beitrag von Liam Rosin » Do 5. Apr 2018, 21:00

Hotel "Fiesta"

Ganz anders als ich es von Karon bisher gewohnt war hatte er mir ein eigenes Zimmer gebucht. Wunderschön mit Panorama-Meerblick und eigenem Pool! Wow... Es war so atemberaubend...
Wasser... Das Meer! Es zog mich schon immer magisch an... Ob es daran lag, dass ich als Sternzeichen Wassermann war? Wahrscheinlich eher nicht.
,,Hm... Mein Zeh verrät mir Badetemperatur!" Ab ins Bad, Badehose an und rein! ,,Hach... Klare, nasse Erfrischung!" Unser altes Haus in NRW hatte auch einen fest installierten Pool. Aber... ,,Nein! Es ist Urlaub! Urlaub heißt abschalten..."
Die nächsten Stunden verbrachte ich einfach treibend unter der warmen Südsee-Sonne.
* Liam Rosin * Meta * Photokinese * 16 Jahre * blaugrüne Augen * dunkelblonde Haare *

Benutzeravatar
Karon Rishi
Gründer
Gründer
Beiträge: 363
Registriert: Fr 10. Jan 2014, 23:28
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Santa Dominga

Beitrag von Karon Rishi » Do 26. Apr 2018, 21:38

Hotel Fiesta

Ich ging hinaus zum Pool. Liam lag bereits darin und döste vor sich hin. Da die Reise mit dem Hyperschall-Jet ein paar Stunden in Anspruch genommen hatte, wollte ich ihn nicht weiter stören. Ich legte mich in eine Hängematte, die zwischen zwei Palmen gespannt war. Die Blätter lieferten ein schönes schattiges Plätzchen ab, während die Sonne die Temperaturen über der 30° Marke hielt. Ein laues Lüftchen trug den angenehmen Duft des Meeres herüber. Der sich mit dem leicht chlorhaltigem Duft des Pools vermischte. Ich bestellte mir etwas kühles zu trinken und eine überließ dem Kellner mir das Tagesgericht zu bringen - was auch immer es sein möge.
Karon Rishi alias Firestorm (Meta)
30 Jahre alt; 180cm groß; 70kg schwer
braune Augen; gebräunte Haut; lange glatte braune Haare

Benutzeravatar
Liam Rosin
Beiträge: 105
Registriert: Sa 7. Okt 2017, 18:31

Re: Santa Dominga

Beitrag von Liam Rosin » So 29. Apr 2018, 15:46

Hotel Fiesta

Ich war kurz vor dem Einschlafen merkte ich ein komisches Gefühl aber ich machte mir nichts draus. Bis mich dann irgendwann etwas blendete. Ach Sonne... Geh von meinem Gesicht weg... Moment... Seit wann blendest du in Regenbogenfarben?! Langsam die Augen geöffnet könnte ich bewundern wie das ganze Wasser des Pools in allen Farben leutete. Und das Epizentrum schien... ... ,,What the..."
Ich! Ich was das Zentrum dieses Farbenmeers!

,,Ääh... Karon... Hilfe..? Was passiert hier grade?!"
* Liam Rosin * Meta * Photokinese * 16 Jahre * blaugrüne Augen * dunkelblonde Haare *

Benutzeravatar
Karon Rishi
Gründer
Gründer
Beiträge: 363
Registriert: Fr 10. Jan 2014, 23:28
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Santa Dominga

Beitrag von Karon Rishi » So 6. Mai 2018, 10:43

Hotel Fiesta

Dieser Idiot!
"Reiß dich zusammen!"
Wart es ein Fehler ihn mit seiner Vergangenheit zu konfrontieren? Verliert er die Kontrolle? Wird er die Selbstbeherrschung verlieren und durchdrehen?
"Konzentrier dich! Du musst es beherrschen!"
Ich war mehr als besorgt, dass Liam zu viel Aufmerksamkeit auf sich zog. Hier in den etwas primitiveren Gebieten des DSB konnte man vielleicht dem GSD ausweichen oder die Leute bestechen. Ich hoffe es ...
Karon Rishi alias Firestorm (Meta)
30 Jahre alt; 180cm groß; 70kg schwer
braune Augen; gebräunte Haut; lange glatte braune Haare

Benutzeravatar
Liam Rosin
Beiträge: 105
Registriert: Sa 7. Okt 2017, 18:31

Re: Santa Dominga

Beitrag von Liam Rosin » Di 8. Mai 2018, 21:06

Hotel Fiesta

Ich hatte keine Ahnung wie, aber ich konnte das Farbenspiel auf Anhieb abstellen.
DAS ist irgendwie neu...
Kurz darauf wanderte ein verlegenes Zwinkern und einen Daumen Richtung Karon.
* Liam Rosin * Meta * Photokinese * 16 Jahre * blaugrüne Augen * dunkelblonde Haare *

Benutzeravatar
Karon Rishi
Gründer
Gründer
Beiträge: 363
Registriert: Fr 10. Jan 2014, 23:28
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Santa Dominga

Beitrag von Karon Rishi » Sa 12. Mai 2018, 07:12

Hotel Fiesta

Ich schüttelte den Kopf, ging zu Liam hinüber und machte ihn zur Sau.
Was bildete sich dieser Idiot ein, seine Kräfte so öffentlich und weitflächig einzusetzen?
Karon Rishi alias Firestorm (Meta)
30 Jahre alt; 180cm groß; 70kg schwer
braune Augen; gebräunte Haut; lange glatte braune Haare

Benutzeravatar
Liam Rosin
Beiträge: 105
Registriert: Sa 7. Okt 2017, 18:31

Re: Santa Dominga

Beitrag von Liam Rosin » Mo 14. Mai 2018, 14:53

Hotel Fiesta

Also so langsam hatte ich keinen Bock mehr in Karons Nähe zu sein... Andauernd machte er mich runter und hielt mir Standpauken...
,,Denkst du ich hab das mit Absicht gemacht?! Überraschung! Pustekuchen! Ich bin eingeschlafen und war als ich aufwachte ne Diskokugel! Ohne was davon zu wissen, zu ahnen oder Ähnlichem! Oh wow, du kannst was in Brand setzten! Du kannst alles Mögliche aus Flammen aus deinem Finger machen, hurra! Aber glaub ja nicht, dass ich mir deshalb alles gefallen lasse. Ich bin jetzt in meinem Zimmer, PUNKT."

Karon mal die Meinung geigen... Ich glaube das war schon länger überfällig...
* Liam Rosin * Meta * Photokinese * 16 Jahre * blaugrüne Augen * dunkelblonde Haare *

Benutzeravatar
NSC
NSC
NSC
Beiträge: 106
Registriert: So 15. Jun 2014, 22:01

Re: Santa Dominga

Beitrag von NSC » So 20. Mai 2018, 10:27

Hotel Fiesta

Liam ruderte langsam zum Rand des Pools, als ein Techniker auftauchte und fluchte.
"Maldito! Immer die Beleuchtung vom Pool. Was ist nur in diese diabolica Technik gefahren?"

Dies ist ein Nicht-Spieler-Charakter.
Dieser Account kann keine PNs empfangen.
Bitte kontaktiere die Spielleitung, wenn es etwas gibt.


Benutzeravatar
Liam Rosin
Beiträge: 105
Registriert: Sa 7. Okt 2017, 18:31

Re: Santa Dominga

Beitrag von Liam Rosin » Sa 26. Mai 2018, 15:00

Hotel Fiesta

Ist glaube ich besser, wenn ich dazu jetzt nichts sage...
In meinem Zimmer schrieb ich dann erstmal mit meinem Kumpel.

Na Tim? Wie is?
Ach ganz gut so weit... Und bei dir so?
Pff... Wie soll schon sein? ^^
Ja keine Ahnung! War ja nur ne Frage!
:o

Ja nein, alles gut... Ist nur grad a bissel Stress zuhause...
Alter, was hast du jetzt wieder angestellt?
XD

Eigentlich nix, das isses ja
Meine Fresse... Deine Probleme will ich haben! Muss off... Du weißt ja, weiterlernen -.-
Ok, bis denne!
Jup tschöö

Hach ja... Wenn's drauf ankam konnte man sich auf Tim verlassen! Wäre nur schön, wenn ich mal wieder was mit ihm machen könnte, aber naja. Wat nich is dat is nich.
* Liam Rosin * Meta * Photokinese * 16 Jahre * blaugrüne Augen * dunkelblonde Haare *

Benutzeravatar
Karon Rishi
Gründer
Gründer
Beiträge: 363
Registriert: Fr 10. Jan 2014, 23:28
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Santa Dominga

Beitrag von Karon Rishi » Sa 16. Jun 2018, 20:49

Hotel Fiesta

Wie hatte es nur so weit kommen können?
Von einer Sekunde zur anderen hatte sich alles verändert.

Der Pooltechniker stellte sich als Spion der SS heraus und erkannte in Liam den Sohn zweier Flüchtiger. Diese Information verhalf uns zwar nicht auf die Spur seiner Eltern, aber so wussten wir, dass sie nicht gefangen genommen worden waren. Allerdings waren sie mit dem Gesetz der DDR in Konflikt geraten und untergetaucht. Natürlich konnten sie schon tot sein, aber die Hoffnung starb bekanntlich zuletzt.

Jetzt saßen wir unter einer Palme, mitten im Nirgendwo, zwischen Kühen, Pferden und einer Menge Dreck. Wir hatten die SS auf dem Land abgehängt, aber dennoch konnten ihre Spitzel überall sein. Wir hatten nichts, saßen nun auf der dominikanischen Insel fest. Ohne Geld und Kleidung. Nur mit dem, was wir bei uns trugen. Wohin sollten wir uns jetzt wenden?
Karon Rishi alias Firestorm (Meta)
30 Jahre alt; 180cm groß; 70kg schwer
braune Augen; gebräunte Haut; lange glatte braune Haare

Benutzeravatar
Liam Rosin
Beiträge: 105
Registriert: Sa 7. Okt 2017, 18:31

Re: Santa Dominga

Beitrag von Liam Rosin » So 17. Jun 2018, 10:31

"... Karon..?"
* Liam Rosin * Meta * Photokinese * 16 Jahre * blaugrüne Augen * dunkelblonde Haare *

Antworten