München

Als das 3. Reich den 2. Weltkrieg 1944 gewann, taten sich viele Probleme auf. Dies gipfelte 1968 in einer Revolution, die zur Folge hatte, dass das Reich unterging. An dessen Stelle trat der Deutsche Staatenbund, kurz DSB. Obwohl wirtschaftlich gut situiert und nach außen hin demokratisch, herrscht hier immer noch ein Polizeistaat, dem jedes Mittel recht ist, seine Ziele durchzusetzen.
Benutzeravatar
Askan Baldur
Spielleiter
Spielleiter
Beiträge: 22
Registriert: Sa 5. Jul 2014, 10:42
Wohnort: Bavaria

Re: München

Beitrag von Askan Baldur » Sa 17. Mär 2018, 17:50

Bibliothek / Archiv

Als ich sah, wie Mike seine Kräfte aktivierte, flüsterte ich ihm meine Frage zu: "Was hast du vor?"
Ich wollte nicht riskieren, dass unser Vordringen bis hierher durch eine Unbesonnenheit zunichte gemacht wurde.
Askan Baldur alias Blitz (Meta)
30 Jahre alt; 180cm groß; 70kg schwer
grüne Augen; gebräunte Haut; kurze schwarze Haare mit nachtblauen Strähnen

Benutzeravatar
Mike Schuster
Beiträge: 26
Registriert: Do 8. Jan 2015, 16:47

Re: München

Beitrag von Mike Schuster » Mi 21. Mär 2018, 15:32

Bibliothek / Archiv

"Was ich...!," Mike war kurz davor einen Faceplam hinzulegen, bremste sich aber und versuchte mit ruhigerer stimme leise weiter zu sprechen.
"Ich sollte doch was gegen das Mechanische Schloss unternehmen, wenn wir doch schon mal hier sind?“ Während sich Mike erklärte schlug die Wasserkugel leichte Wellen und ihre einst so ruhige Oberfläche glich mehr einem vom Wind gepeitschten See. Wie auch der Wachmann, der sich auf seinen Sessel in eine etwas angenehmere Position rückte.

Der Alte man war es nicht gewohnt auf andere Rücksicht nehmen zu müssen oder gar auf das O.K einer zweiten Person zu warten. In seiner Vergangenheit lief es immer etwas... anders. „Wir sollten hier keine Wurzeln schlagen, also?“
Nero (Meta) alias Mike Schuster
62 Jahre - männlich - Glatze - weißer Bart
Hydrokinese (Wasserelementar)

Benutzeravatar
Askan Baldur
Spielleiter
Spielleiter
Beiträge: 22
Registriert: Sa 5. Jul 2014, 10:42
Wohnort: Bavaria

Re: München

Beitrag von Askan Baldur » Sa 31. Mär 2018, 13:21

Bibliothek / Archiv

Ich dachte kurz nach.
"Frier das Schloss ein und dann können wir es aufbrechen."
Ein kurzes Nicken zur Bestätigung und wir begannen.
Askan Baldur alias Blitz (Meta)
30 Jahre alt; 180cm groß; 70kg schwer
grüne Augen; gebräunte Haut; kurze schwarze Haare mit nachtblauen Strähnen

Benutzeravatar
Mike Schuster
Beiträge: 26
Registriert: Do 8. Jan 2015, 16:47

Re: München

Beitrag von Mike Schuster » Mi 11. Apr 2018, 13:34

Einfrieren... Dieser vorschlag amüsierte Mike, so banal, konnte er das problem doch so viel leichter und geänzlich ohne gewalt aus dem weg räumen.
Die Kugel aus Wasser begann daraufhin ihre Form zu ändern, ällmählich ähnelte sie mehr einen Knoll garn von dem sich ein Faden aus Wasser löste, dieser schlängelte sich in Richtung des Schlüsselloches. Wie von einer geisterhaften Nadel an der Spitze geleitet sammelte sich das Wasser allmälich im Meachanismus des Schlosses.
Die Pins würden auf das Wasser wie auf einen Schlüssel reagieren und den Zylinder freigeben, es war nur etwas mehr Druck notwenidg...
Es Klickte zügig ein, zwei, drei mal... nur die restlichen Pins ließ länger auf sich warten.
Mike war eingerostet, solche Tätigkeiten hatten ihm früher nie so viel geduld und Konzentration abgefordert.
Schließlich ließ das Schloss dochnoch, mit seinen tyipsch Mechanischen Klicken nach.
Ein schwall verbrauchte luft entglitt seine Lippen, ohne darauf zu achten hatte er bei der ganzen Fokossierung seiner tätigkeit auf das Atmen vergessen.
Nero (Meta) alias Mike Schuster
62 Jahre - männlich - Glatze - weißer Bart
Hydrokinese (Wasserelementar)

Benutzeravatar
Askan Baldur
Spielleiter
Spielleiter
Beiträge: 22
Registriert: Sa 5. Jul 2014, 10:42
Wohnort: Bavaria

Re: München

Beitrag von Askan Baldur » Do 26. Apr 2018, 19:35

Archiv

Wir schlichen uns rein ...
Natürlich waren wir auf der Hut vor weiteren Alarmsystem und Fallen. Durch meine elektrisch-energetischen Fähigkeiten konnte ich so ziemlich alles ausmachen, was es gab. Nur nicht mechanische Fallen. Ich hatte schon die Erwartung, dass ich auf eine Druckplatte steigen würde und dann von einem Pfeilhagel durchlöchert werden würde. Aber natürlich passierte so etwas nicht. Meine Fantasie ging mit mir durch. Das war etwas, was in Büchern und Filmen passierte, aber nicht im echten Leben. Hoffte ich.

Ich sah zu Mike hinüber. beobachtete ihn. Nur zu gern hätte ich gewusst, was er im Moment dachte und was in ihm vorging.
"Wir müssen in die Abteilung des zweiten Weltkriegs. Und dort müssen wir die Unterabteilung für Gefängnisse ausfindig machen."
Askan Baldur alias Blitz (Meta)
30 Jahre alt; 180cm groß; 70kg schwer
grüne Augen; gebräunte Haut; kurze schwarze Haare mit nachtblauen Strähnen

Benutzeravatar
Mike Schuster
Beiträge: 26
Registriert: Do 8. Jan 2015, 16:47

Re: München

Beitrag von Mike Schuster » Do 26. Mär 2020, 19:18

Archiv

"Du scheinst ja zu wissen, wo du hin willst Jüngling", bemerkte Mike leise, er konnte sich solche Meldung noch nie wirklich gut verkneifen.
Vorsichtig pirschte er denn langen Gang entlang, der sich hinter der mechanischen Tür aufgetan hatte.
Kahle graue Wände, weißer Fließboden und eine in Dunkelheit gehüllte Decke. Die Lampenschirme des Ganges hingen tief, und spendeten alle paar Meter nur Licht. Ein elektronisches Surren ging durch den Raum, viel mehr war nicht zu vernehmen.
Irgendwie fing Mike langsam gefallen am Nervenkitzel zu finden, es erinnerte Ihn an seine jüngeren Tage.
Nicht des es bessere Zeiten gewesen wären, aber es borg doch ein paar positive Erinnerungen.
"So viel, zu nur beobachten."
Nero (Meta) alias Mike Schuster
62 Jahre - männlich - Glatze - weißer Bart
Hydrokinese (Wasserelementar)

Benutzeravatar
Askan Baldur
Spielleiter
Spielleiter
Beiträge: 22
Registriert: Sa 5. Jul 2014, 10:42
Wohnort: Bavaria

Re: München

Beitrag von Askan Baldur » Mo 30. Mär 2020, 12:00

Archiv

Es war seltsam ruhig und wir kamen ohne große Störungen voran. Keine weiteren Mechanismen. Keine Wachen. Mir gefiel das alles nicht so recht. Aber wenn es wirklich so einfach war, dann sollten wir darüber dankbar sein.
Als wir das Archiv erreichten und in die WW2 Abteilung abbogen erwarteten uns Kisten über Kisten von Akten.
"Das wird eine Weile dauern ..."
Askan Baldur alias Blitz (Meta)
30 Jahre alt; 180cm groß; 70kg schwer
grüne Augen; gebräunte Haut; kurze schwarze Haare mit nachtblauen Strähnen

Benutzeravatar
Mike Schuster
Beiträge: 26
Registriert: Do 8. Jan 2015, 16:47

Re: München

Beitrag von Mike Schuster » Mo 6. Apr 2020, 02:25

Die Lichtverhältnisse wurden nicht besser, nicht schlechter, alles blieb trist dämmrig.
Mit zusammengekniffenen Augen mustere Mike die soeben erreichte Abteilung, hier etwas zu finden, stellte er fest, würde ewig dauern.
"Hast du etwas Input für mich, wonach ich die Augen offen halten soll?"
Zischte er zu seinen begleite während dessen er sich am ersten Aktenschrank zu schaffen machte.
Die Kisten vor ihm bestanden aus billigen Karton und wiesen eine schwer leserliche Beschriftung auf, mal mit Bleistift, mal mit einer Schreibmaschine verfasst und dann auf denn Karton geklebt.
Denn ersten Schrank überfliegend viel Mike ein Karton ins Auge, dessen Staubschicht besonders dünn war.
"Seelöwe," laß Mike unbewusst etwas lauter vor;"was hat das denn hier zu tun?"
Vom namen belustig ließ Mike von der Schachtel ab und wandte sich anden schränken zu.
Diesen vorgang wiederholte er noch einige male und die zeit verstrich.


"Du sagtes doch, du wärst mal beim GSD gewesen, was hat sich geändert, woher der sinneswandel?"
Nero (Meta) alias Mike Schuster
62 Jahre - männlich - Glatze - weißer Bart
Hydrokinese (Wasserelementar)

Benutzeravatar
Askan Baldur
Spielleiter
Spielleiter
Beiträge: 22
Registriert: Sa 5. Jul 2014, 10:42
Wohnort: Bavaria

Re: München

Beitrag von Askan Baldur » Mi 8. Apr 2020, 23:43

Archiv

"Wir suchen nach etwas aus dem zweiten Weltkrieg. Schlagwörter wäre beispielsweise Endlösung oder Konzentrationslager."
Ich dachte kurz über Mikes Frage nach. Sollte ich ihm etwas von mir erzählen? Doch bevor ich mich entscheiden konnte, fing mein Mund auch schon an zu reden.
"Mal davon abgesehen, dass ich als Kind vom GSD entführt wurde und einer Indoktrination unterzogen wurde, die alles andere als angenehm war ... musste ich viele Gräueltaten auf mich nehmen, dessen sich mein Gewissen nach Jahren immer mehr und mehr bewusst wurde. Die Gehirnwäsche ließ nach und ich wurde auf die Abschussliste des GSD gesetzt."
Askan Baldur alias Blitz (Meta)
30 Jahre alt; 180cm groß; 70kg schwer
grüne Augen; gebräunte Haut; kurze schwarze Haare mit nachtblauen Strähnen

Benutzeravatar
Mike Schuster
Beiträge: 26
Registriert: Do 8. Jan 2015, 16:47

Re: München

Beitrag von Mike Schuster » Mo 13. Apr 2020, 18:21

Archiv

Mike hielt inne während er seines Begleiters Worten lauschte, dessen Ausführungen klangen glaubhaft oder zumindest klangen sie in Mikes Ohren nicht so als wäre sie Auswendig gelernt worden.
"Unsere gemeinsame Begabung scheint irgendwie immer mit solch einer Art von Bürde verbunden zu sein. Dinge zu tun, die man zutiefst bereut..." Stellte Mike fest als seine Begleitung bei seiner Erzählung eine Pause einlegte.
"Der Name, auf diesen GSD Ausweise neulich, ist das ein Deckname oder...?"
Mike stoppte mitten im Satz und lauschte. Er hörte etwas, schritte?
Stimmen gemurmelt mischte sich deutlicher zu den Geräuschen aus der Ferne.
Angespannt wandte sich sein Blick Richtung Eingang, noch war nichts zu sehen, aber es wurde immer deutlicher zu hören.
Nero (Meta) alias Mike Schuster
62 Jahre - männlich - Glatze - weißer Bart
Hydrokinese (Wasserelementar)

Benutzeravatar
Askan Baldur
Spielleiter
Spielleiter
Beiträge: 22
Registriert: Sa 5. Jul 2014, 10:42
Wohnort: Bavaria

Re: München

Beitrag von Askan Baldur » Mo 13. Apr 2020, 21:02

Archiv

Als Mike hellhörig aufschaute, war auch ich alarmiert. Mit meinem elektromagnetischen Blick konnte ich die Auren von zwei Personen erkennen. Es war mir nicht klar, ob es sich dabei um Wachen oder um Bibliothekare handelte.
Ich sah zu Mike. "Verstecken und still halten."
Hoffentlich würden die beiden vorbei gehen oder nicht lange hier verweilen. Ansonsten wäre ich gezwungen sie auszuschalten.
Askan Baldur alias Blitz (Meta)
30 Jahre alt; 180cm groß; 70kg schwer
grüne Augen; gebräunte Haut; kurze schwarze Haare mit nachtblauen Strähnen

Benutzeravatar
Mike Schuster
Beiträge: 26
Registriert: Do 8. Jan 2015, 16:47

Re: München

Beitrag von Mike Schuster » Mi 22. Apr 2020, 17:20

Mike tat was ihm gesagt wurde, ohne lange zu hinterfragen oder zu Merkern.
Er wählte eine Ansammlung an Kartons, in der hinteren ecke des nicht geraden kleinen Raumes als Deckung und ging dahinter in die Hocke.
Irgendwie fühlte es sich an wie in seinen Jungen Tagen, war es der Nervenkitzel? Hat er das wirklich so sehr vermisst, ohne es zu wissen?
Er verwarf die Gedanken und versuchte sich auf das hier und jetzt zu konzentrieren, er lauschte.
Die zuerst nur gedämpft vernehmbaren Stimmen aus der Ferne wurden langsam deutlicher.
Eine Stimme, Laut und Rau war klar als Männlich zu erkennen, sie wirkte aufgebracht, jedoch vermochte Mike nicht zu identifizieren was genau sie von sich gab. Nur das sie sich ihnen näherte.
Mike lehnte sich etwas nach vorne, aus seiner Deckung und war einen suchenden Blick in den Raum, wo war eigentlich sein Begleiter in Deckung gegangen.
Für alles bereit griff Mike nach seinem Springmesser.
Nero (Meta) alias Mike Schuster
62 Jahre - männlich - Glatze - weißer Bart
Hydrokinese (Wasserelementar)

Benutzeravatar
NSC
NSC
NSC
Beiträge: 106
Registriert: So 15. Jun 2014, 22:01

Re: München

Beitrag von NSC » So 26. Apr 2020, 00:01

Archiv
Wachen

Ein kleiner, aber stämmiger Mann stampfte den Gang herab und blieb vor der Türe stehen. Er beschwerte sich über die Ungerechtigkeit, dass die Ariernahen[*] besser gestellt wurden, als die Arierfernen[*²]. Natürlich war das nicht so schlimm, als wenn man als Nichtarier[*³] galt. Diese Mehrklassengesellschaft hatte dazu geführt, dass der kleine Mann -die Wache, wie auch gesellschaftlich gesprochen- es nicht geschafft hatte in höhere Positionen aufzusteigen. Und das, obwohl er von den Noten und der Leistung her den Ariern und Ariernahen gleich oder sogar überlegen war.
Sein Partner, ein durchschnittlicher Mann, der schon einige Jahre auf dem Buckel hatte, murrte vor sich hin. Man konnte nicht sagen, ob er genervt war oder das Murren für eine Bestätigung oder Ablehnung stand. Kurz leuchtete der Ältere durch den Raum, dann verschwanden beide auch wieder.



[*] ähnlich blond und blauäugig (z.B. dunkelblond, rothaarig / grün- & grauäugig)
[*²] nicht blond und blauäugig (u.a. Asiaten)
[*³] Untermensch

Dies ist ein Nicht-Spieler-Charakter.
Dieser Account kann keine PNs empfangen.
Bitte kontaktiere die Spielleitung, wenn es etwas gibt.


Benutzeravatar
Askan Baldur
Spielleiter
Spielleiter
Beiträge: 22
Registriert: Sa 5. Jul 2014, 10:42
Wohnort: Bavaria

Re: München

Beitrag von Askan Baldur » So 26. Apr 2020, 00:04

Archiv

Ich wartete noch so lange in meinem Versteck, bis die Schritte verklungen waren und ging dann zurück zu Mike.
"Wir sollten uns beeilen. Wer weiß, wann die wieder zurück kommen."
Also suchten wir weiter und wurden alsbald fündig.
Askan Baldur alias Blitz (Meta)
30 Jahre alt; 180cm groß; 70kg schwer
grüne Augen; gebräunte Haut; kurze schwarze Haare mit nachtblauen Strähnen

Antworten